Mit Hilfe dieses Codefragments könnt ihr ein Kanal Widget mit „Abonnieren“ Button in eure Homepage oder euren Blog einbauen.

Der Code lässt sich noch individuell verändern. Vor einiger Zeit gab es noch eine ganze Menge von verschiedenen Möglichkeiten Youtube Funktionen in Websites einzubauen. Vieles Funktioniert leider nicht mehr. Ich werde mir die neuen APIs mal genauer anschauen und berichten was noch möglich ist.

Zum Code:

[important]<center><iframe src=http://www.youtube.com/subscribe_widget?p=geekweekgerman style=“overflow: hidden; height: 98px; width: 260px; border: 0;“ scrolling=“no“ frameborder=“0″></iframe></center>[/important]

 

  1. <center></center>  Zentriert das Widget
  2. Statt „geekweekgerman“ müsst ihr euren Kanalnamen eintragen
  3. „high“ und „width“ sind die Maße in Pixeln und können frei bestimmt werden was aber nur Einfluss auf den Hintergrund hat.

Fertig sieht das ganze so aus:

 

Um das ganze als Widget in WordPress einzubinden habe ich den Plugin „Ad Codes Widget“ verwendet der es erlaubt beliebigen Code einzufügen und das ganze dann über die Widget Steuerung von WordPress zu positionieren.