Thema Facebook und Datenschutz ist eine niemals endende Geschichte. Sobald man ein Lücke gestopft hat tut sich an anderer stelle die nächste auf. Wie sie ihren Account ,nach den neuesten Änderungen im Design, richtig konfigurieren ,erfahren sie in diesem Artikel

Thema Datenschutz auf Facebook lässt sich in folgene Bereiche zusammenfassen

  • Allgemeine Einstellungen im Profil
  • Facebook Anwendungen
  • Bereits erfasste Daten löschen lassen
  • Lokalisation
  • Gesichtserkennung

Facebook – Datenschutz im Griff Teil 1

Schon bei der Anmeldung können Fehler passieren die ihnen später bitter aufstoßen können. Erste Schritte und und die richtige Grundkonfiguration werden in diesem Video gezeigt:

Facebook – Datenschutz im Griff Teil 2 – Anwendungen und Dritte

Nicht nur Facebook hat Zugriff auf ihre Daten. Facebook verkauft die Daten auch noch bereitwillig an Business Partner. Außerdem können jedes Spiele und Anwendung Zugriff auf ihre gesamten Daten bekommen. Wie sie diese verhindern erfahren sie im zweiten Video:

Es sind bereits Daten zu Facebook durchgesickert und sie sind nicht mal dort angemelde. Glauben Sie nicht? Schauen sie sich das dritte Video “ Ich will meine Daten zurück“ an

Facebook – Datenschutz im Griff Teil 3 – Ich will meine Daten zurück!

Weitere wichtige Einstellungen: